Dieses Forum

Positive und negative Erlebnisse von euch... mit dem Wirt unzufrieden? Die Werkstatt hat Top-Arbeit abgeliefert? Dann hier rein damit!

Dieses Forum

Beitragvon Michael_Night » Mo 13. Mai 2013, 16:31

Hallo erstmal...........
da ich langsam Angst habe, dass das uns bekannte Forum und deren Homepage von Wolfram nun doch irgendwann die Pforten schließen wird, habe ich mich mal wieder hier umgesehen.
Musste aber ewig suchen, bis ich die richtige Adresse gefunden habe "no-jp.org"........nun ja....ich kanns mir nicht merken.

Vorab zumindest Dank an die jenigen, welche versuchen eine Alternative zu schaffen.......ich könnte es nicht :?
Trotzdem möchte ich hier auch mal meine Erfahrung mit diesem Forum kurz niederschreiben.
Forenbeteiligung/Beiträge: sehr schlecht
Aufbau der Seiten: extrem langsam

@Wolfram: Lieber Wolfram, wenn du dieses hier liest...........Bitte Bitte, lass das alte Forum und deine Homepage nicht sterben. :shock:

Ich bin in dieser Beziehung eine völlige Lusche, aber ist es techn. und prakt. nicht irgendwie machbar, dass ein Nachfolger die Pflege und Führung des bisherigen Forums/Homepage übernimmt???

Die Linke zum Gruß
Micha
Michael_Night
***Gott schütze uns vor den Frauen und den Moppeds die die Bayern bauen!***
Michael_Night
Mitglied

Re: Dieses Forum

Beitragvon wolfram » Mo 13. Mai 2013, 19:27

Michael_Night hat geschrieben:Ich bin in dieser Beziehung eine völlige Lusche, aber ist es techn. und prakt. nicht irgendwie machbar, dass ein Nachfolger die Pflege und Führung des bisherigen Forums/Homepage übernimmt???

Nö,
das macht sehr viel Arbeit, weil die Seitenstuktur und die Programmtechnik "historisch gewachsen" und lange nicht aktualisiert ist. Da findet sich ein neuer nur schwer zurecht.

Der Webspace und die Domain sind bei speicherzentrum.de gehostet. Das sind uralte gunstige Verträge aus deren Anfangszeit die ich sehr ungern abgebe.
Also macht Arbeit und kostet Geld.

Dazu kommen persönliche Befindlichkeiten, die eine Zusammenarbeit mit Andre eher ausschließen.

Dazu das Risiko von Abmahnungen und rechtlicher Verantwortung die ich nicht mehr bereit bin zu tragen.

Wolfram
wolfram
Aktivist

Beitragvon Papagrisu » Di 14. Mai 2013, 16:05

Hallo,

da bin ich also nicht der Einzige, der die etwas langsame Geschwindigkeit der Homepage feststellt. Die Geschwindigkeit liegt also nicht an meinem Internetzugang :) .
Ich hoffe, Andre kann daran noch was ändern.

Gruß aus dem Ruhrpott
Thomas
Papagrisu
Mitglied

Beitragvon ralfgtr » Di 14. Mai 2013, 19:25

Naja, an der Geschwindigkeit kann man sicher noch was drehen, ich denk es wird wesentlich schwieriger sein Wolfram und André zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Daß Wolfram sein Baby nicht sterben lassen will, ist verständlich, aber wenn er den Arbeits- und finanziellen Aufwand nicht mehr tragen will, kann man ihm das auch nicht verdenken.

Immerhin haben wir alle davon mehr oder weniger profitiert.

Wolfram sollte das Forum so einstellen, daß keine Neuregistrierungen mehr möglich sind, bzw. sich neue user automatisch beim neuen Forum von André anmelden, und das alte Forum quasi als Achiv zum nachschlagen erreichbar bleibt, aber keine neuen Beiträge mehr verfasst werden können.

Technisch müßte das machbar sein
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Beitragvon familyman » Di 14. Mai 2013, 21:57

Hi Leute,

selbst auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, hier nochmal der Auszug meines Beitrags aus Wolframs Forum:

Verfasst am: 09.05.2013 07:47 Titel:

Schönwetterfahrer hat Folgendes geschrieben:
oder so.....

Was ist "oder so"...

"Oder so" heißt, das dies einfach nur ein Vorschlag an die Gruppe ist.

Allerdings ist das Forum schon etwas länger testweise online.
Es läuft auf einem eigenen Server, der nochmal ausgetauscht werden wird
Daran arbeite ich so nebenbei , brauche noch was Zeit.
Ich beruflich zur Zeit auch etwas heftiger unterwegs und so "nebenbei" werde ich auch nochmal Papa, da haben andere Dinge Priorität.

Jetzt läuft das Forum auf einem ausrangierten PC, der einfach etwas langsam ist.
Deshalb und wegen der dynamischen Anbindung ans I-net sind die Antwortzeiten manchmal laaaang.
Es ist auch noch eine andere Domain in Arbeit, nur auch das braucht noch etwas.

Sorry dafür.

Zum Thema Bilderspeicher.. auf dem neuen "Server" wird genug Platz sein dafür...
Ich halte nichts von Clouds.
Eine aktive Festplatte und eine regelmäßige Sicherung sind immer noch der beste Weg. Alternativ SSD oder Speicherkarten der größeren Form.

Die Anmeldung im Forum ist zur Zeit nur über Admin-Freischaltung möglich, das immer wieder Bots versuchen, sich anzumelden und dann unkontrolliert Ihren Müll abladen. Deshalb eine Bitte an neu User, sich sinnhaltige Namen zu geben, damit ich sie von Bots unterscheiden kann. Gebt mir etwas Zeit für die Freischaltung. Danke.

Trotzdem, war ich der Meinung, dass Wolfram in der Hinsicht im Bilde ist/war.
Deshalb verstehe ich die Nachfrage seinerseits nicht wirklich.

Freue mich auf Feedbacks !

LG

Also, es ist ein Vorschlag. Dieser kann angenommen werden oder verworfen werden.
Ich bin nicht sauer, aber schon ein wenig traurig, wenn letzteres eintritt.

@Wolfram:
Wenn du jemand anderen für dieses Projekt im Sinn hast, kein Problem.
Sprich demjenigen und schau ob derjenige es machen möchte. Das ich nicht deine Erste Wahl bin, hast du mir schon klar verdeutlicht.

@ Michael_ Knight
wer bei Wolfram gelesen hat, der weiss um diese Dinge schon vor dem Besuch dieses Forums. Es ist ein Testforum, kein Produktivforum.
Dementsprechend ist mit wenig Speed, Bugs und nicht viel nutzbarem Inhalt zu rechen. Wenn du die Aufgabe übernehmen möchtest... Es steht jedem frei, vorzutreten und sich freiwillig zu melden, den job zu tun. Übrigens hängt der Inhalt immer von den Usern ab, also auch von Dir.

LG

Andre
familyman
Aktivist

Beitragvon basi » Mi 15. Mai 2013, 21:38

Hallo Andre

ich finde dieses Forum eine durchaus gelungene Lösung für die Fortführung des bisherigen / immer noch aktiven Forums.
Wenn noch nicht alles optimal funktioniert, ist doch klar, muss halt noch wachsen.
Zur Geschwindigkeit möchte ich nur sagen, ich kenne Datenkommunikation aus Zeiten des Akustikkopplers, wenns einer nicht kennt erklär ich es gerne.

Ich schau hier immer wieder rein und warte bis der Traffic losgeht, aber das wird wohl erst starten, wenn Wolfram wirklich schließt.

Auch wenn ich eher der Wenigschreiber bin, freu ich mich, dass es ein Forum für meine geliebte GTR gibt.

Lass dich nicht entmutigen, das Forum wird akzeptiert werden.

Viele Grüße

Hans-Peter
ich verspreche nichts - und das halte ich auch
basi
Neu im Forum

Beitragvon ralfgtr » Mi 15. Mai 2013, 21:47

basi hat geschrieben:Hallo Andre

ich finde dieses Forum eine durchaus gelungene Lösung für die Fortführung des bisherigen / immer noch aktiven Forums.
Wenn noch nicht alles optimal funktioniert, ist doch klar, muss halt noch wachsen.
Zur Geschwindigkeit möchte ich nur sagen, ich kenne Datenkommunikation aus Zeiten des Akustikkopplers, wenns einer nicht kennt erklär ich es gerne.

Ich schau hier immer wieder rein und warte bis der Traffic losgeht, aber das wird wohl erst starten, wenn Wolfram wirklich schließt.

Auch wenn ich eher der Wenigschreiber bin, freu ich mich, dass es ein Forum für meine geliebte GTR gibt.

Viele Grüße

Hans-Peter

seh ich auch so.
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Beitragvon Kondor_Bavaro » Do 16. Mai 2013, 06:45

ralfgtr hat geschrieben:
basi hat geschrieben:Hallo Andre

Viele Grüße
Hans-Peter

seh ich auch so.

Meine ich auch. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit direkt im Thread die Fotos zu posten.

SUper, weiter machen. Ich bin auch bereit zu spenden :roll:
Kondor_Bavaro
Inventar

Zurück zu "Go" und "NoGo" - Liste