auch neu hier....

Wer steckt hinter den Namen? Welche Maschine? Was hat Dich zur GTR gebracht?
Hier bitte nur Vorstellung (ggf. mit Bild). Keine Kommentare.Danke!

auch neu hier....

Beitragvon endurotenere » Mo 29. Aug 2016, 09:04

Hallo zusammen !

Ich bin 55 Jahre alt und fahre seit dem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.Nachdem ich meine Ducati 900 SS verkauft habe (ja,ja das Alter)habe ich mich nach einem Tourer umgesehen.Vor 15 Jahren hatte ich mal eine Gt 550 von Kawasaki und hatte viel Spass damit...aber die Drehzahlen...deswegen sollte es jetzt eine Gtr 1000 werden.Bin gerade dabei die gefundene fahrbereit zu machen.Da ich gerne schraube habe ich eine seit 10 Jahren abgemeldete mit durchgerostetem Tank gefunden.Der Preis dementsprechend....Gebrauchte Tank gefunden ,entrostet und festgestellt das der Benzinhahn undicht ist.Teile sind bestellt...das wars erstmal,bis dahin,Markus.
endurotenere
Neu im Forum

Re: auch neu hier....

Beitragvon audiomick » Mo 29. Aug 2016, 15:26

Hi Markus.
Willkommen! Ich hoffe, Du kriegst die Maschine bald wieder flott!
Mick
audiomick
Inventar

Beitragvon Kawa-Jürgen » Di 30. Aug 2016, 19:31

Hallo Markus,
auch von mir ein Herzliches willkommen, ich bin davon überzeugt das du sie wieder hin bekommst. Die GTR 1000 ist auch Schrauber freundlich. :D
Gruß von Jürgen aus Berlin
Kawa-Jürgen
Aktivist

Beitragvon ralfgtr » Do 1. Sep 2016, 18:40

Hallo und willkommen,
Du wirst mit der Dicken noch viel Spass haben, und entspannter absteigen als von der Duc.

Aber lass die ein paar Punkte sagen: Nach so langer Standzeit, und bei Rostigem Tank solltest du unbedingt die Vergaser reinigen, sonst werden schnell auch Vergasern Versager...
Ventilspiel an den Einlassventilen (Bis BJ 1990) im Auge behalten, und wenn nicht mehr korrekt eingestellt werden kann, müssen neue Einlassventile rein - Auslassventile sind unproblematisch.

Steuerkette, und LIMAkette machen gern Geräusche, sind aber idR auch unproblematisch - (bei höherer Laufleistung evtl mal wechseln)
und bei jedem öffnen des Ventildeckels, die Nockenwellen auf Pitting kontrollieren. richtiges warmfahren schont die Gleitflächen.

WHB ist sehr hilfreich, wenn man Wartungsarbeiten selber durchführt.

und zum Schluß noch: es gibt so manche Treffen und Veranstaltung rund um die GTR 1000 / 1400 in Deutschland, Österreich, Schweiz, und ganz Europa, wo sich die Community immer wieder mal trifft, und gemeinsam unkompliziert Touren zu fahren.

Viele kennen sich seit langen Jahren persönlich, und freuen sich über jedes neue Mitglied in der Community (auch wenn der grad KEINE GTR hat)
Eine nette und lustige Gemeinschaft, mit dem einen oder anderen "Original", so manchem "seltsamen Vogel" (ich, z.B) oder "Crazy Guy" sind wir allemal.

Wir würden uns freuen, Dich mal bei einem Treffen in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

näheres findest du hier im Forum, und auch im FB sind wir vertreten, mit Connections rund um den Globus.
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Zurück zu Die Maschinen und Ihre FahrerInnen