Servus aus Südbaden - Update 1

Wer steckt hinter den Namen? Welche Maschine? Was hat Dich zur GTR gebracht?
Hier bitte nur Vorstellung (ggf. mit Bild). Keine Kommentare.Danke!

Servus aus Südbaden - Update 1

Beitragvon Qporte » Di 19. Jan 2016, 12:24

Update 1:

Winter 2015/2016
1000 GTR schwarz, Bj 1993, 98.500 Kilometer: Exitus auf der Autobahn bei gepflegten 190 km/h ... ein Ventil veraschiedete sich in den Motorinnenraum ... :roll:

April 2016
Kauf einer 1000 GTR, weinrotmetallic, Bj. 1996, 25.000 Kilometer ... Stand heute (10/2017): ca. 55.000 Kilometer ... :D
Täglich im Beruf sowie privat im Einsatz. Samstags- oder Sonntagstouren variieren zwischen etwa 250 und 800 Kilometern. 8-)

1.png
1.png (295.28 KiB) 117-mal betrachtet
2.png
2.png (312.17 KiB) 117-mal betrachtet
3.png
3.png (273.48 KiB) 117-mal betrachtet
5.png
5.png (221.14 KiB) 117-mal betrachtet
6.png
6.png (301.68 KiB) 117-mal betrachtet
7.png
7.png (225.66 KiB) 117-mal betrachtet
8.png
8.png (173.32 KiB) 117-mal betrachtet
9.png
9.png (223.97 KiB) 117-mal betrachtet

..............................................................................................................
Hallo allerseits,

hier eine kurze Vorstellung aus dem südbadischen Freiburg:
Mein Name ist Michael Wenig. Ich bin Inhaber und Leiter eines Vorsorge- und Vermögenscenters, Familienvater im besten Alter und Allwetter-Biker (schon immer gewesen!). Mit dem Moped am liebsten unterwegs zwischen Nord-Holland und Sardinien.

Bisherige Fahrzeuge:
- 5. bis ca. 7. Lebensjahr: Mutters 28 Zoll-Rad, weil Vaters Rad hatte ja eine Querstange
- 7. bis ca.11. Lebensjahr: 2-Gang Klapprad, das der Händler nach zwei Jahren nicht mehr reparieren wollte, mit dem Hinweis an den Vater: "das Rad ist zuschunden geritten worden"
- 11. bis 14. Lebensjahr: Solo 2-Gang Automatik mit langer Sitzbank ... :)
- Mit 16: kam dann eine Honda CB50 "watercooled" ins Haus
- Mit 18: Honda CX 500 (ja DIE Güllepump) ... und ja: natürlich mit Golfballhelm ... :D
- weitere Fahrzeuge währenddessen und danach:
+ Simca (Talbot) 1307 GLS, Honda Civic 1,5 GL, Honda Accord Aerodeck, Honda Accord Aerodeck 2,2i, BMW 325 TD, BMW 523i und Fiat Multipla (Benziner, rot, wie aus der Werbung mit Schumi) und Honda CB 750 F2 , Maserati Quattroporte V8 Evoluzione und Fiat Multipla (Diesel), einige 2er Golf und Kawasaki 1000 GTR.

An die GTR lief ich mit meiner Frau im vergangenen Jahr am "Vatertag"zufällig heran. Während ich mich auf allgemeine Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis hin "altersentsprechend" nach bajuvarischem Material umsah, entdeckte sie hinter einem Lieferwagen für mich nicht erkennbar die GTR und meinte, dass da doch ein richtig schönes Motorrad stünde. Farbe und Bemalung so, wie unsere erste Honda: schwarz mit roten Zierstreifen. ... Zwei Tage später Probefahrt ... wiederum zwei Tage später Übergang in mein Eigentum ... 8-) ... Seither bei jedem Wetter begeistert unterwegs ... :shock: ... Vor Weihnachten leichtes Malheur: Habe etwas hart eingeparkt, als ich, um mit einem eleganten Schlenker vor einer Parklücke eines Einkaufscenters zum Halten zu kommen, die Vorderbremse genau in dem Moment zog, während sich das Vorderrad auf einer braunen, sicher schon mehrtätgig dort liegenden und als solche nicht mehr zu erkennenden Bananenschale, befand. So schnell kann'ste gar nicht schauen, wie Du da liegst. Sehr robust das Moped: nur eine neue Verkleidungsscheibe fällig und die Fußraste sowie Fussrastenhalterung angebrochen.

Beste Grüße
Michael Wenig
Zuletzt geändert von Qporte am Fr 20. Okt 2017, 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
Qporte
Senior Mitglied

Re: Servus aus Südbaden

Beitragvon audiomick » Di 19. Jan 2016, 18:46

Hi Michael.
Willkommen.
Diese Fussraster scheint anfällig zu sein. Ich glaube, Du bist schon der Dritte in dem letzen dreiviertel Jahr oder so, der eine sucht.
Gruß
Mick.
PS, falls Du mal jemand brauchst, der auf der Maserati aufpasst, da wüsste ich jemand... ;)
audiomick
Inventar

Beitragvon ralfgtr » Di 19. Jan 2016, 22:02

Na dann mal hallo in unserer Runde, hier bist du gut aufgehoben.

Die Fußrasten, und Halteplatten sind die Sollbruchstellen, die sollen kaputtgehen, damit nix schlimmeres passiert.
man kriegt sie auch immer noch neu beim freundlichen Apotheker deines Vertrauens (Kawa-Dealer), bei Murphy, ( http://www.murphskits.com/product_info. ... cts_id=184 )

oder auch Gebrauchte auf Anfrage im Forum, iihh-bäääh oder so.

Wenn die Teile nur in zwei oder drei Teile gebrochen sind, und du alle Bruchstücke eingesammelt hast, läßt sich das auch wieder zusammenschweissen. Jeder gute Schweisser kann das. evtl auch nach Feierabend im Tausch gegen einen Kasten Hopfenblütentee, ist halt Verhandlungssache.

Spiegel gibts auch Neu bei Murphy: http://www.murphskits.com/product_info. ... cts_id=193
und Kofferträger auch: http://www.murphskits.com/product_info. ... cts_id=185

Günstige Verkleidungsscheiben gibts bei Powermint: http://www.powermint.de/shopware.php?sV ... egory=2535

Und informationen zu Treffen, Rallyes, Touren, etc.. hier im Forum, und in den FB-Gruppen "GTR 1000 Freunde" und "GTR Club Europa - GCE)
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Beitragvon Qporte » Mi 20. Jan 2016, 10:22

@ audiomick: Hallo Mick, kann ich mir vorstellen ;-) ... Im Moment ist er aber mollig warm untergebracht :-)
@ ralfgtr: Hallo Ralf, Danke für die Tips. Seltsam, dass die rechten schneller brechen, als die linken ... :D
Qporte
Senior Mitglied

Beitragvon robby ausm tal » Mi 20. Jan 2016, 11:46

Herzlich willkommen Michael! :P Kann es sein das Deine GTR aus Todtmoos stammt. Dort stand im vorigen Jahr eine am FEWO Appartementhaus.
GTR1000 Bj 1999

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal
Aktivist

Beitragvon Kawa-Jürgen » Mi 20. Jan 2016, 18:06

Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen, das Teil von der Fußraste hatte ich nach einem Sturz auch schon mal gebrochen. Ich glaube da liegt beim Sturz kurzzeitig das ganze Gewicht drauf. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das bei Kawasaki bestellt und das war gar nicht so teuer.
Gruß von Jürgen aus Berlin
Kawa-Jürgen
Aktivist

Beitragvon Qporte » Mi 20. Jan 2016, 19:46

@ robby ausm tal: Hallo Robby, ... kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe die GTR von einem Zweiradmechaniker, der sie für sich selbst kaufte, den ich aber schnell überzeugen konnte, sie mir weiterzuverkaufen ... :-)
@ Kawa-Jürgen: Dankes für den Hinweis. Ich weiß, dass die Teile als Ersatzteile neu zu haben sind. Beim Kauf der GTR war am Fußrastenträger eine Öse gebrochen, weswegen ich damals eine neue aus Japan habe kommen lassen. Ich wollte aber erst mal schauen, ob bei Bikern hier im Forum noch welche gebraucht oder unbenötigt im (Keller-)Regal liegen, damit ich sie einer Wieder(Weiter-)Verwertung zuführen kann ... ;-)
Qporte
Senior Mitglied

Beitragvon ralfgtr » Mi 20. Jan 2016, 20:47

Ich hab auch auf der rechten Seite einen zusammengeschweisste Trägerplatte dran. das liegt aber nur daran, daß ich zu faul bin, das Teil gegen ein ungeschweisstes auszutauschen.
Es hält jetzt schon seit 9 Jahren, und ich denk das hält nochmal so lang.
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Zurück zu Die Maschinen und Ihre FahrerInnen