GTR 1400 Serie wird eingestellt

Hier wird "Benzin" geredet ...

GTR 1400 Serie wird eingestellt

Beitragvon Kawa-Jürgen » Do 25. Aug 2016, 18:26

Hallo Motorradfreunde,
da war ich doch heute mal wieder beim Kawa-Händler meines Vertrauen, der mir erklärt hat das es 2017 keine 1400. mehr geben wird. Die nächste Abgasnorm kann nicht mehr erfüllt werden und die Stückzahlen lassen wohl sehr zu wünschen übrig. Ob das nur so raus gehauen war oder ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht. Wer sich noch für eine neue interessiert sollte sich vielleicht mal erkundigen.
Gruß von Jürgen aus Berlin
Kawa-Jürgen
Aktivist

Re: GTR 1400 Serie wird eingestellt

Beitragvon familyman » Sa 27. Aug 2016, 10:06

Jürgen,

danke für die Info...

Das würde aber bedeuten, dass alle Modelle, die konstruktiv gleich/ähnlich mit dem Motor der GTR sind,

z.b. ZZR1400, etc.

dann auch aus dem Programm fliegen müssten.

Vielleicht hat aber der "Freundliche" noch (ältere) 1400GTR vorhanden und will sie mit der Info
loswerden. Die ersten sind inzwischen auch schon fast 10 Jahre alt!
Es soll noch Neue mit Tageszulassung und 0 km aus 2008 geben...

Andererseits ist die Abgasnormerfüllung eher eine Sache der Kennlinien bei der Programmierung der Software. Leider (siehe 4rädrige) hat eine Verbesserung der Werte im Regelfall eine Verschlechterung der Leistungsausbeute zur folge... dies ist meist unerwünscht.

Vielleicht ist es aber auch einfach an der Zeit, in 2017 eine 1600gtr (20.000€,200PS,) zu präsentieren :mrgreen:

Man wird sehen.

Bikergruß
Andre
Board Admin

GCE#323
Kawasaki C10/A7/1993/ "FBI"->familyman´s black ironhorse
Kawasaki C10/A13/2003/ "Bärchen"
BMW R1200RT/R12T/2006/ "Rudolph"

Mehr als 4 mal rund um die Welt mit der GTR ! und läuft und läuft und läuft.....
More than four times around the world with the Concours... and still counting ! :-)

Das Befolgen von Tipps und Anleitungen erfolgt auf eigene Gefahr.
familyman
Aktivist

Beitragvon Michael_Night » Mi 14. Sep 2016, 10:27

Moin GTR-Freunde,

mich quält gerade der Gedanke, mich von meiner 1400er zu trennen.
Falls es einen Interessenten gibt, unsere Preisverhandlungen stimmen, dann könnte es sein, dass meine Dicke den Besitzer wechselt.

Farbe: dunkelblau met.,
ca. 60.000 Km,
Scheckheftgepflegt bei Kawasaki-Vertragswerkstatt,
Reifendrucksensoren inkl. Batterie vor einem Jahr erneuert (500,-Euro), große Inspektion (ca. 1.000,- Euro), Reifen vo und hi guter Zustand (Pirelli Angel GT),
Umfangreiches Sonderzubehör: Innentaschen für Koffer (orig. Kawasaki), Navi-Halterung (orig. Kawasaki), Quicklock-Tankrucksack (orig. Kawasaki), BOS-Auspuff-Anlage (Black Magic), kompl. Satz Sturzpads inkl. Vorderrad und Kardanschutz, Tank-Schutzpads (orig. Kawasaki), Hinterradabdeckung, Kotflügel-Verlängerung vorne, großes Windschild (+ 12 cm gegenüber zur Originalscheibe), modifizierte Sitzbank antirutsch mit GTR-Schriftzug, großer stabiler Metall-Gepäckträger (vorbereitet für Top-Case). Technisch und optisch sehr guter Zustand.

Alle Originalteile (Windschild, Auspuff, Gepäckträger) sind vorhanden! Ebenfalls auch alle Service-Rechnungen.

Bikergruß
Micha
Michael_Night
***Gott schütze uns vor den Frauen und den Moppeds die die Bayern bauen!***
Michael_Night
Mitglied

Beitragvon ralfgtr » Sa 17. Sep 2016, 01:40

HIER: http://www.totalmotorcycle.com/motorcyc ... wasaki.htm

werden sowohl ZX14, als auch Concours / GTR 1400 für USA und Europa als 2017er Modelle gelistet!
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Zurück zu Treffpunkt GTR