Schraubertreffen der Nordlichter

Schraubertreffen der Nordlichter

Beitragvon Kueste1 » So 2. Sep 2012, 09:24

Moin zusammen,
da ich es aus anderen Foren noch kenne, würde ich gerne mal ein Schraubertreffen für Nordlichter starten wollen.
Wer hat genug Platz und Werkzeug, um dies zur Verfügung zu stellen. Dies sollte dann ein Treffen sein, wo man sich zum Schrauben, Erfahrungsaustausch usw. trifft.
Grüße
vom Nils
Technischer Laie
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst.
Kueste1
Neu im Forum

Re: Schraubertreffen der Nordlichter

Beitragvon Wuppi » Sa 27. Jul 2013, 10:48

Hallo Nils!

Ich vermute diesen Platz hat eher niemand. Und vom Modell sowie auch von der Altersstruktur her wird der Wille auch eher gering sein zum Schrauben. Meint, die Böcke sind im Prinzip alle ok bis hervorragend gewartet, mit zunehmenden Zipperlein und wirtschaftlicher Sicherheit läßt der Eine oder Andere auch schrauben.
Je älter man wird um so aufwendiger wird das soziale Leben! Enkel, gute Freunde die nur noch nach Terminkalender Zeit haben außer im Notfall, die beste Ehefrau von allen hat auch ständig eine Meinung, usw.!

Zudem nimmt wohl auch die Neigung viele Leute ungeregelt an sein gutes Werkzeug zu lassen mit dem Alter ab! Bei mir war diese Neigung noch nie groß. Habe auch einige Tote und Verletzte, wie z. B. gute Bohrmaschine defekt vom Nachbar zurück, Nuß vom Radkreuz gebrochen (geschmiedet und für 1,50m Verlängerung immer gut gewesen), vergnaddelte Schraubendreher und Schraubenschlüssel, usw.!
Wenn man tatsächlich was auseinanderschraubt kann es passieren daß es nicht mehr zusammen geht. Somit steht Übernachtung, Teilebeschaffung usw. an. Jeder Schrauber weiß, daß auch kleinste Arbeiten ernst genommen werden müssen. "Mal eben schnell" was machen kann sich richtig ziehen. Allein auf Grund der Einstellung hast Du dann etwas abgeschert, bist mit dem Schraubendreher im Lack gelandet, usw.!
Während eine große Sache durchaus flüssig und problemlos ablaufen kann.

Haben uns selbst allein auf Grund des Hobbys billigst ein winziges Resthöfchen gekauft. Spart einfach Miete für die zahllosen Garagen vorher, erleichtert das Schrauben weil man fest Maschinen aufbauen kann, Sparkonto kann auch nicht der Inflation anheim fallen usw.
Aber selbst wenn ich dann eines Tages fertig bin mit Entsorgen von Vorbesitzers Innendeko, Umzugschaos einsortieren, Wasserversorgung erneuern (bis neulich gab´s nur Porta Potti/Campingklo), werde ich kaum ein Treffen dort abhalten wollen. Auch wenn ich im kleinen Kreis zu so etwas große Lust hätte.
Zudem wohnen wir weit auseinander und sind scheinbar nur wenige, was auch vorteilhaft sein kann.

Somit werden wir nicht mal ein regelmäßiges Treffen nur zum Quatschen hin bekommen. Allein die halbe Strecke zwischen Glinde und Hannover werde ich nicht regelmäßig fahren wollen.
Aber wir haben ja das Internet! Hier kann jeder jeden immer treffen und man verdödelt nur die Zeit am PC!
Und selbst dies ist mancher Frau noch zuviel...

Schöne Idee aber, und ja ich sehe von wann der Anfangsbeitrag war! Tom
Biete Teile: Suzi GS850+1000, Kawa Z750GT, Yamaha XV535+750 SE (5G5), Honda CX500E Rahmen, Schwinge, Federbein, Gabel
Wuppi
Mitglied

Beitragvon Kondor_Bavaro » Sa 27. Jul 2013, 21:32

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Nils hat keine GTR mehr. Eigennutzen dadurch etfallen.
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Kondor_Bavaro
Inventar

Beitragvon Wuppi » So 28. Jul 2013, 13:23

Hallo!

Ich danke Dir!

Habe bei Ebay Kleinanzeigen aktuell einen Anbieter von GTR Teilen gefunden. Somit hatte ich mir schon gedacht daß die GTR nicht mehr lebt. Da Glinde ja kaum so groß sein dürfte daß es dieses gering vorhandene Modell zweimal gibt!?

Beste Grüße, Tom
Biete Teile: Suzi GS850+1000, Kawa Z750GT, Yamaha XV535+750 SE (5G5), Honda CX500E Rahmen, Schwinge, Federbein, Gabel
Wuppi
Mitglied

Zurück zu Norden