Neu im GTR forum

Neu im GTR forum

Beitragvon Siggi » Sa 21. Dez 2013, 20:24

Hallo alle Zusammen

Ich bin seit 10.12.13 Bestzer einer GTR BJ Mai 89 und möchte mich hier erstmal vorstellen. Ich bin 53 Jahre verheiratet und wohne in Dassendorf das liegt zwischen Reinbek und Geesthacht Meine Brötchen verdiene ich bei einem grossen Expressdienstleister in der Nachtschicht und besitze alle Führerscheinklassen.

Motorrad fahre ich eingentlich das ganze Jahr über. Saisonkennzeichen gibt es bei mir nicht......
Gut wenn Schnee liegt natürlich nicht aber Kälte ist egal kommt drauf an wie weit die fahrt geht
Ich muss mich auf dieser Plattform erstmal zurecht finden aber ich denke mal wenn ich fragen habe bin ich bei euch doch bestens aufgehoben oder???
Ich denke mal momentan haben die meisten sowieso Weihnachten im Kopf als sich jetzt mit dem Forum zu beschäftigen..

So denn wünsche ich allen Forumsmitgliedern und GTR Fahrern ein schönes Weihnachtsfest (hier im Norden sollen am 24ten 14 Grad werden) und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr

Grüsse Siggi
Siggi
Mitglied

Re: Neu im GTR forum

Beitragvon kudi53 » So 22. Dez 2013, 10:25

Hallo Siggi,
Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum, tatsächlich gibt es hier einige, die jede Schraube der GTR kennen und gerne Auskunft geben, du bist hier goldrichtig.
Schau doch mal unter "Treffen Deutschland", das nächste findet in der Schweiz statt, die beste Gelegenheit, die Leute persönlich kennen zu lernen.
Ich wünsche euch allen fröhliche Feiertage und eine gute und sichere Fahrt im 2014.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Kudi
kudi53
Senior Mitglied

Beitragvon Siggi » Do 26. Dez 2013, 20:05

Hallo Kudi, Danke erstmal für deine Willkommensantwort. Leider ist mir das nicht vergönnt vor July14 überhaupt Urlaub einzureichen..... Ich denke so nach und nach wird das mit dem ein oder anderem Treffen schon klappen, also eher im Wochenendbereich.
Frage mal aus Neugier wo bist du den in der Schweiz zuhause?

Gruss Siggi
Siggi
Mitglied

Beitragvon kudi53 » Fr 27. Dez 2013, 10:06

Hallo Siggi,
Ich wohne im Kanton Fribourg, 30 KM westlich von Bern an der Deutsch-Französischen Sprachgrenze. Von hier aus kann man herrliche Touren, sowohl in die Alpenpässe, wie auch in den Jura und nach Frankreich in einem Tag Fahren.
Liebe Grüsse und beste Wünsche zum Jahreswechsel,
Kudi
kudi53
Senior Mitglied

Beitragvon Siggi » Sa 28. Dez 2013, 16:42

Hey Kudi
Schön, ich kann mir das gut vorstellen......bin vor Jahren bald jede Woche in der Schweiz gewesen allerdings mit dem LKW, in
Zürich, Luzern oder auch mal Genf zur Messe bin dort auch viel für SHARP Rüschlikon und SHARP Hamburg gefahren.
Meine Schwester wohnt in Achern also wenn ich bei Ihr mal aufschlage .....dann lass es vlt 200 km bis in deine Gegend sein.
Wir werden sehen was das neue Jahr bring und dann entscheiden....

Hab mal Dank für deine Antwort ich denke man hört voneinander wünsche Dir natürlich auch einen guten Rutsch und start ins neue Jahr

Gruss Siggi
Siggi
Mitglied

Beitragvon holo-lutz » Do 2. Jan 2014, 19:12

Moin Moin Siggi !
wünsche, einen Guten Rutsch gehabt zu haben.
Herzlich willkommen im Forum. Ich wohne auf der anderen Seite von HH und immer auf der Suche nach einer Kurve in S-H..... ;o)
zur Zeit stricke ich meine Getrude auf Softchopper um.. mann kommt halt in die Jahre !!
Hier im Forum gibt es wirklich gute Tipps und Hinweise.

gruß Lutz
holo-lutz
Neu im Forum

Beitragvon GTR-Treiber » Do 2. Jan 2014, 20:30

Frohes Neues ätt all!

Moin Siggi,

willkommen im Forum. Auch ich wohne auf der anderen Seite der Macht ähh Hamburg, also in Norderstedt.

Wenn hier nur wenige antworten so liegt es daran, dass die Truppe hier zu den schreibfaulsten Gesellen zählt die ich kenne :mrgreen:

Lesen tun sie alle hier....

Auch muss man sagen, dass sich fast alle hier im Forum persönlich kennen und ein Besuch zu einem Treffen sich immer lohnt, sind alle nett, na ja fast alle, eigentlich nur ganz wenige, eigentlich gar keiner ;)

Im Sommer können wir uns ja mal zusammentun und mit Lutz und weiteren Nordlichtern ein Opener machen und den verdammten Südgoten mal zeigen wo der Eiszapfen hängt...

Also, willkommen daheim! :mrgreen:

Auf das der Winter schnell rumgeht

Gruß

Jörn
Der mit der GS tanzt....Irgendwann landet jeder bei einer BMW...
GTR-Treiber
Neu im Forum

Beitragvon ralfgtr » Sa 4. Jan 2014, 11:42

Hallo siggi, ein herzliches willkommen auch vom südlichen Nachbarn, südlicher als Südbayern, aus Österreich.

hier bist du wirklich richtig.
es gibt aber auch noch eine Gruppe im FB, die nennt sich GTR 1000 Freunde, vielleicht interessiert dich das auch.

die meisten hier kennen sich prsönlich, oder sind sich bei dem einen oder anderen Treffen schon mal begegnet, auch wenn die Wohnorte oft etwas weit auseinander liegen, sind da auch einige gute Freundschaften entstanden.
Auch haben einige gar keine GTR1000 mehr, sondern eine 14er, oder FJR, oder PAN, BMW, oder sonstiges Schwermetall.

Selbst Jörn, der mal eine GTR hatte, war mal mit dem Roller (Burgman) beim Treffen, und ist ohne Probleme damit über den Großglockner geheizt. (die kleinen scherzhaften Sticheleien hat er gut verkraftet ;) )

Bei Fragen der Technik, und auch sonstiger Belange, nicht zögern, FRAGEN. es wird dir geholfen wo immer es geht. (ausgenommen Eheberatung)

Gruß vom Bodensee, Ralf
Ich Kardan - du Chain....
follow me, if you can...

Videos hier:

https://www.youtube.com/channel/UCtjYZY0ZzYfKZVCXmQeGO1w
ralfgtr
Guru

Beitragvon ralfgtr » Sa 4. Jan 2014, 11:49

GTR-Treiber hat geschrieben:Nordlichtern ein Opener machen und den verdammten Südgoten mal zeigen wo der Eiszapfen hängt...

@Jörn: Challenge angenommen! ZEIGEN kannst uns wo der Hammer hängt, aber kannst du ihn auch ERREICHEN? jaja, ich weiß, du warst auch schon in den Alpen, nur WIR sind hier zu Hause, wir wissen nicht nur wo der Hammer hängt, wir benützen ihn auch (manchmal, sonst wirds zu teuer, wenn die Bettelbriefe wieder kommen) :twisted:

aber nicht mitn Roller kommen, und dann jammern wegen zuwenig Leistung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
follow me, if you can...

Videos hier:

ralfgtr
Guru

Beitragvon ralfgtr » Sa 4. Jan 2014, 15:50

holo-lutz hat geschrieben:zur Zeit stricke ich meine Getrude auf Softchopper um.. mann kommt halt in die Jahre !!
Hier im Forum gibt es wirklich gute Tipps und Hinweise.

gruß Lutz

Wozu? sowas gabs doch schon, von Kawasaki serienmäßig, mit Kardan und GTR-Motor

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 000_86.htm
follow me, if you can...

Videos hier:

ralfgtr
Guru

Beitragvon Siggi » So 5. Jan 2014, 15:16

Moin s zusammen,

danke euch mal fürs willkommen heissen....ist doch schon mal schön das alle den Jahreswechsel gut überstanden haben.
Jedenfalls freu ich mich schon mal das in meiner nächsten Umgebung zwei drei GTR Rittmeister vorhanden sind.
Denke mal richtig Winter wird das sowieso nicht mehr.....Morgen lass ich das Moped zu und werde erstmal eine verlängerte Probefahrt machen.

Bis die Tage dann
Gruss Siggi
Siggi
Mitglied

Zurück zu Norden